E-Government Information 2014

Der Anlass "E-Government Information Aargau" vom 22. Oktober 2015 stiess wie bereits letztes Jahr auf breites Interesse. Die Referenten gewährten den Gästen mit ihren Präsentationen aktuelle und spannende Einblicke in die E-Government-Welt. Untenstehend finden Sie die Präsentationen der Referenten.

  • Begrüssung
    Landammann Roland Brogli
    Präsentation
     

  • E-Government Schweiz: Zusammenarbeit über die föderalen Ebenen
    Peter Fischer, Leiter Informatiksteuerungsorgan des Bundes ISB
    Präsentation
     

  • "Out of the Box"
    François Chapuis, Kantonsbaumeister.
    Präsentation
     

  • Ein modernes Fundament: E-Government Infrastruktur
    Marco Bürli, Leiter E-Government Projekte, Informatik Aargau
    Präsentation
     

  • Nutzen von Objekt- und Einwohnerdaten
    Yvonne Reichlin, Leiterin Gemeindeabteilung DVI
    Präsentation
     

  • Elektronischer Einbürgerungsprozess – Daten nur noch einmal erfassen
    Andreas Bamert, Leiter Abteilung Register und Personenstand DVI
    Präsentation
     

  • eUmzug im Aargau
    Gérald Strub, E-Government Beauftragter Gemeindepersonal Fachverbände
    Präsentation
     

  • Wege zur gemeinsamen Strategie
    Marlies Pfister, Leiterin der Fachstelle E-Government Aargau
    Präsentation

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Fachstelle E-Government Aargau

Hintere Bahnhofstrasse 8

5000 Aarau

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Kommunaler Beauftragter

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Foto: Kanton Aargau / Christoph Voellmy