E-Government Information 2016

Der Anlass "E-Government Information Aargau" vom 27. September 2016 stiess wie bereits letztes Jahr auf breites Interesse. Die Referenten gewährten den Gästen mit ihren Präsentationen aktuelle und spannende Einblicke in die E-Government-Welt. Untenstehend finden Sie die Präsentationen der Referenten.

  • Begrüssung
    Gérald Strub, E-Government Beauftragter Gemeindepersonal Fachverbände
    Präsentation
     

  • Eröffnung
    Regierungsrat Roland Brogli
    Präsentation
     

  • Eröffnung
    Präsidentin Gemeindeammänner-Vereinigung des Kantons Aargau
    Präsentation
     

  • "Out of the Box"
    Prof. Dr. Andreas Spichiger, Leiter E-Government-Institut an der Berner Fachhochschule
    Präsentation
     

  • Elektronischer Baubewilligungsprozess
    Sabine Reichen, Projektleiterin im Generalsekretariat des Departements Bau, Verkehr und Umwelt (BVU)
    Präsentation
     

  • Elektronischer Einbürgerungsprozess
    Andreas Bamert, Leiter der Abteilung Register und Personenstand im Departement Vokswirtschaft und Inneres (DVI)
    Präsentation
     

  • Verbund eUmzugAG
    Gérald Strub, E-Government Beauftragter Gemeindepersonal Fachverbände
    Präsentation
     

  • Open Government Data (OGD)
    Marlies Pfister, Leiterin Fachstelle E-Government Aargau
    Präsentation
     

  • eVoting: Herausforderungen und Erwartungen
    Vincenza Trivigno, Staatsschreiberin des Kanton Aargau
    Präsentation
     

  • E-Government und Out-of-the-box
    Marlies Pfister, Leiterin der Fachstelle E-Government Aargau
    Präsentation

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Fachstelle E-Government Aargau

Hintere Bahnhofstrasse 8

5000 Aarau

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Kantonaler Beauftragter

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Kommunaler Beauftragter

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Foto: Kanton Aargau / Christoph Voellmy