E-Government Information 2020

Die 7. E-Government Information Aargau vom 28. August 2020 in der Berufsschule Aarau stand ganz im Zeichen der Kundenzentrierung und dem Einbezug der Public Innovators in die künftige Ausgestaltung der Services auf dem gemeinsamen Portal von Kanton und Gemeinden.

Die Veranstaltung wurde erstmals auch online übertragen. Beim Aufbau ging dabei ein entscheidender Adapter in die Brüche. Das hatte zur Folge, dass die Tonqualität zu Beginn sehr schlecht war. Auch konnte dadurch kein Bewegt-Bild der Rednerinnen und Redner übertragen werden. Nach dem holprigen Start musste improvisiert werden, was zu einer Verbesserung geführt hat. Schlussendlich war das ein Fehler, für welchen wir uns erstens in aller Form entschuldigen und zweitens aus dem wir lernen werden, getreu dem Motto «Fehler begehen – daraus lernen – das nächste Mal besser machen».

Ein grosser Dank gilt allen Rednerinnen und Rednern und allen, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

 

Hier finden Sie die Inhalte der Veranstaltung:

KONTAKT

Fachstelle E-Government Aargau

Hintere Bahnhofstrasse 8

5000 Aarau

NEWSLETTER

Syrian Hadad

Kantonaler Beauftragter

062 835 24 54

Gérald Strub

Kommunaler Beauftragter

079 622 73 55

Foto: Kanton Aargau / Christoph Voellmy