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Fachstelle E-Government Aargau
Tellistrasse 67

Postfach 2531
5001 Aarau

 

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Kantonale Beauftragte

Telefon 062 835 24 54

Kommunaler Beauftragter

Telefon 079 622 73 55

Umsetzung von E-Government

Damit Verwaltungsgeschäfte in Zukunft durchgehend elektronisch abgewickelt werden können, beinhaltet E-Government neben dem Ausbau des Angebots an Online-Dienstleistungen auch den Aufbau interner elektronischer Geschäftsabläufe. Technische, organisatorische und rechtliche Voraussetzungen müssen geschaffen und die Vernetzung und Zusammenarbeit über alle Staatsebenen hinweg gefördert werden.

 

Mit der E-Government-Rahmenvereinbarung zwischen den Gemeindepersonal-Fachverbänden und dem Kanton wurde der Grundstein für die Vernetzung und Zusammenarbeit zwischen Kanton und Gemeinden gelegt.

Die E-Government-Strategie liefert die Grundlagen für die Planung und Priorisierung aller Umsetzungsmassnahmen. Für gemeinsame Projekte der Aargauer Gemeinden und der kantonalen Verwaltung wird zurzeit ein gemeinsames E-Government-Portfolio aufgebaut.

 

Sämtliche Projekte mit E-Government-Charakter, welche in der kantonalen Verwaltung zurzeit umgesetzt werden beziehungsweise in den nächsten vier Jahren umgesetzt werden sollen, werden im kantonalen E-Government-Portfolio geführt. Zugriff darauf erhalten Sie über die Website der kantonalen Fachstelle E-Government. Eine Liste der bereits umgesetzten E-Government-Projekte können Sie unten einsehen. Jedes Projekt enthält eine kurze Beschreibung.

 

Auch die Gemeinden haben ein breites E-Government-Angebot. Um sich detaillierter zu informieren besuchen Sie bitte die Website Ihrer Gemeinde.

 

Abgeschlossene E-Government-Projekte im Aargau
Abgeschlossene E-Government-Projekte im
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