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Fachstelle E-Government Aargau
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Kantonale Beauftragte

Telefon 062 835 24 54

Kommunaler Beauftragter

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Elektronischer Baubewilligungsprozess

Im Rahmen des kantonalen E-Government Projektportfolios will der Kanton Aargau als Dienstleistung für die Abwicklung von Baugesuchen eine möglichst medienbruchfreie Lösung anbieten. Nutzniesser sind der Kanton selber, die Aargauer Gemeinden und auch die in den Prozess involvierten Partner wie Architekten, Planer, Bauherren usw. Dies bringt kürzere Kommunikationswege und Laufzeiten, vereinfachte Arbeitsschritte und mehr Transparenz mit sich.

An der Präsidentenkonferenz der Gemeindeammänner-Vereinigung und der Gemeindepersonal Fachverbände Ende April 2017 wurde dem vorgeschlagenen Finanzierungsmodell zugestimmt. Das Projekt befindet sich aktuell in der Realisierungsphase. Die neue Lösung eBau Aargau wird im vierten Quartal dieses Jahres in den drei am Projekt beteiligten Pilotgemeinden eingeführt. Danach werden im 2018 weitere Gemeinden im Kanton die Lösung nutzen können.

Projektstatusblatt

Factsheet Juni 2017
eBauAargau_Factsheet_Gemeinden_2017-06_1
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